Straßensperrung Ortsdurchfahrt Kalbensteinberg

Kreisstraße WUG 21 bekommt neue Fahrbahndecke

Das Staatliche Bauamt Ansbach beginnt am Montag, den 29.07.2024 mit den Arbeiten für die Fertigstellung der Asphaltdeckschicht der Kreisstraße WUG 21 und im Anschlussbereich der Kreisstraße WUG 22 in der Ortsdurchfahrt Kalbensteinberg. Bis Mitte August wird die Straße komplett gesperrt und der Verkehr über die Bundesstraße 466 und Spalt umgeleitet.

Auf einer Länge von insgesamt 0,5 km wird die Asphaltdeckschicht eingebaut. Das Baufeld beginnt an der Abzweigung Richtung Igelsbach und endet am Ortsschild Richtung Spalt. Im Fahrbahnbereich wurden durch die Gemeinde Absberg die Kanäle erneuert und die Tragschicht bereits wieder eingebaut.

Um einen zügigen und sicheren Bauablauf zu gewährleisten, erfolgen die voraussichtlich bis Mitte August andauernden Bauarbeiten unter Vollsperrung. Da zeitgleich eine Vollsperrung in der Ortsdurchfahrt Spalt besteht, wird die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Kalbensteinberg möglichst kurz gehalten. Eine Zufahrt zu den Grundstücken an der Kreisstraße wird, mit Ausnahme der Tage, an denen die Asphaltschicht aufgebracht wird, möglich sein.

Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf ca.100.000,-- €.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer, vor allem die direkt betroffenen Anlieger, um Verständnis für die dringend erforderlichen Bauarbeiten.

Genauere Informationen zu diesem Projekt sind auf der Internetseite des Staatlichen Bauamtes veröffentlicht.